Technik

Technik

Die häufigste Ausfallursache, vor allem abends und nachts, sind Netzausfälle, auf welche die AGE keinen Einfluss hat. Entweder es handelt sich um Ausfälle in Gebäuden mit Verstärkern, dann muss der Hausbesitzer schnellstens reagieren, oder es sind Störungen im Netz des Energieversorgers, dann kann nur dessen Störungsstelle Auskunft geben!

Bei etwa 100 km Kabeln, hunderten Verstärkern und zig-tausend Bauteilen sowie ständigen Erdarbeiten gibt es natürlich auch Schäden an der eigenen Anlage, aber diese sind relativ selten im Verhältnis zu Netzausfällen oder Kabelschäden.
 
Planmäßige Wartungs- und Umbauarbeiten an der Anlage finden grundsätzlich nur tagsüber statt; die telefonische Nachfrage, z.B. ob 22 Uhr noch jemand in der Kopfstation arbeitet, ist überflüssig!
Zuerst sollten Sie versuchen, anhand unseres Merkblatt Störungen die Ursache herauszufinden.
Wenn gar nichts mehr geht oder der Schaden bereits klar ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Störungsdienst:
 
Adelbert Zöller / Christian Backasch
Telefon 03586-387589
Mobil 0175-7500144
 
Weiteren Informationen sowie die ausführliche Senderliste finden sie im Videotext zum Infokanal ab Seite 702.